Im Gemeindeverband umrahmt die Schmelzer Musikschule bis zu 24 Events im Advent. Wir freuen uns über Ihren/Deinen Besuch. Mehr dazu in den jeweiligen Standorten. 

Sehr gelungen und stimmungsvoll war die Flammende Familienweihnacht in Neubruck, die von dem Ensemble 5-Klang aus St. Anton eröffnet wurde. Weiters hörten wir festliche Klänge, an der Orgel gespielt von Herbert Schöglhofer in der Töpperkapelle. Gehört wurden die  ersten Weihnachtslieder des Blockflötenensembles Scheibbs unter der Leitung Martina Ackerl im Passive Haus. Unterstützt wurden die Blockflötenkinder von einem Streichensemble der Musikschule. Einstudiert von Judith McGregor. Die erste Kerze wurde am Adventkranz entzündet. Stimmungsvoll umrandet von einem Volksmusikensemble Leitung Leopold Fallmann und des Blockflötenensembles Scheibbs.