Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wir sind eine regionale Musikschule. Seit dem Jahr 2000 gehören folgende sieben Gemeinden zu unserem Verband:

Göstling an der Ybbs | Oberndorf an der Melk | Randegg | Reinsberg | Sankt Anton an der Jeßnitz | Sankt Georgen an der Leys | Scheibbs

"Jeder Einzelne ist ein wertvoller kostbarer Mosaikstein im Gesamt-Bildnis Musikschule"

Musikschule ist für uns ein achtsamer kreativer Lernort, der die Entwicklung der persönlichen Stärken und Potentiale der Schülerinnen und Schüler fördert und begleitet.

Die Balance zwischen Geben und Nehmen in Achtsamkeit, Wertschätzung und Gemeinschaft leitet uns dabei.

Uns zeichnet eine gute Gemeinschaft aus Schülern, Eltern, Lehrpersonen und Verbandsverwaltung aus. Diese Zusammenarbeit und unser Zusammenhalt hilft uns den Anforderungen bezüglich Qualität, Öffentlichkeitsarbeit, gesellschaftlichen Erwartungen und hohen musikalischen und musikpädagogischen Ansprüchen gerecht zu werden.

Schulleitung: Irene Kraus, Bakk.art.,

Schulgasse 7 – 9, 3270 Scheibbs, 07482 – 43150, direktion@schmelzer-musikschule-scheibbs.gv.at

Verbandssitz: Rathausplatz 1, 3270 Scheibbs