Anmeldungen Schuljahr 2018/19

Die Anmeldungen für das Musikschuljahr 2018/19 ist vom 2.- 31. Mai 2018 möglich. In diesem Zeitraum gibt es zahlreiche Veranstaltungen, zu denen wir alle Kinder mit ihren Eltern recht herzlich einladen. Für Informationen, Schnupperstunden und persönlichen Gespräche stehen wir Standortleiterinnen und Pädagoginnen gerne zur Verfügung.


Unsere Veranstaltungen finden Sie gleich nebenan

 

Tonstudio Schmelzer Musikschule Scheibbs

Heuer fand zum zweiten Mal unter professioneller Anleitung von Alexander Löwenstein, Bakk.art das Schmelzer-Musikschule-Tonstudio statt.

"Aufnahme läuft!" hieß es für Schüler zwischen 7 und 17 Jahren. Neben Blockflöte und Klavier wurde auch Gesang, Saxophon und Klavier aufgenommen. Durch mehrspurige Aufnahmetechnik war es möglich zum Beispiel ein Duett nacheinander aufzunehmen und danach gleichzeitig abspielen zu lassen.


Soundpainting Workshop

Am 17.2 und 18.2 2018 findet erstmalig ein Soundpainting Workshop in der Schmelzer Musikschule Scheibbbs statt. Diese Methode für Improvisation will Musiker, Sänger, Tänzer, Schauspieler, Sprecher miteinander auf die Bühne bringen.

Anmeldung: Irene Kraus, 0676/683 4454 oder scheibbs@schmelzer-musikschule-scheibbs.gv.at


Die Schülerinnen und Schüler der heurigen Bläserklasse aus der 3. und 4. Schulstufe mit VS-Pädagogin Barbara Papsch. Mit im Team sind auch in diesem Schuljahr Alexander Löwenstein und Irene Kraus.


Neugestaltung der Unterrichtsräume

Im Sommer wurde mit der Neugestaltung der Unterrichtsräume begonnen. Wir freuen uns, dass der Raum "Schubert Zimmer" völlig neu gestaltet wurde und nun als Prototyp für die anderen Räume gilt. Im Laufe der nächsten Jahre wird der Standort Scheibbs nun renoviert. Herzlichen Dank an die Stadtgemeinde Scheibbs und deren Arbeiter des Bauhofes.

Jugendblasorcher der Schmelzer-Musikschule Scheibbs

Auch in diesem Schuljahr gibt es die Möglichkeit im Blasorchester zu musizieren.

Schmelzis Krummhörner (für 9-12 jährige Schüler)

Brass LAB (für 13-29 Jährige)

Bei Interesse melde dich bei Irene Kraus 0676/683 4454


Teilnahme beim Bezirksjugendsingen

Die Scheibbser Saxophon und Schlagwerk-Schüler und die St.Georgener Schüler der Bründler Spitzbuam waren Teil der musikalischen Umrahmung des Bezirksjugendsingen.
Dem Gesangsensemble der Klasse Sylvia Kummer gratulieren wir recht herzlich für ihre stimmgewaltige Teilnahme. Weiters wirkten Musikschüler und Volksschüler im Chor und in der Singklasse der Volksschule Scheibbs erfolgreich mit.

(Fotos u. (C) SMS Scheibbs)




Die Bläserklasse holte mit einer rhythmischen Polonaise die verkleideten Volksschüler von ihren Klassen ab und begleiteten sie in den Turnsaal, wo zur Musik getanzt werden durfte.
Fotos finden Sie auf der Homepage der VS Scheibbs.

 

 



Neu! Bläserklasse in der 4. Klasse VS